Prinzenpaare

Prinzenpaare

Der Sitzungspräsident hat die ehrenvolle Aufgabe, das Prinzenpaar für die jeweils kommende Session auszuwählen.
Am 11.11. eines jeden Jahres pünktlich um 11.11 Uhr beginnt die fünfte Jahreszeit.
Nachdem das Prinzenpaar der vergangenen Session mit einem Prinzenorden geehrt und verabschiedet wurde, folgt die Zugaufstellung und Elferrat, Garden, Musikzug und das närrische Volk ziehen nun los, um das neue Prinzenpaar abzuholen. Am Ziel angekommen wird das bis zu diesem Zeitpunkt streng gehütete Geheimnis gelüftet und das neue Prinzenpaar vorgestellt.
Die anschließende Prinzenproklamation folgt auf dem Saal der Gaststätte "Elfer-Ratskeller". Der erste offizielle Auftritt des Prinzenpaares ist hiermit beendet. Weitere Höhepunkte ihrer Regentschaft bilden die Büttenabende des MCV, Eichsfelder Büttenabend, das Rathausstürmen und der Rosenmontagsumzug.

Lisa I. & Philipp I.


Nachfolgend die Prinzenpaare der vergangenen Jahre