Über uns

Wir, die Narrenjugend ...

...sind ein fester Bestandteil des Mingeröder-Carneval-Vereins!

Um eine gezieltere Förderung des Nachwuchs im MCV zu erreichen, haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, eine Sparte für die Jugendarbeit zu gründen. So wurde am 05. Juli 1991 in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der erste Vorstand der Narrenjugend im MCV gewählt.

Der erste gewählte Vorstand mit

1. Vorsitzender Axel Kaldeich
2. Vorsitzender Peter Wagner
Schatzmeisterin Karin Kellner
Schriftführerin Anja Kellner
Beisitzerinnen Rita Gehrt und Nicole Brämer


nahm von da an die Aufgaben der Jugendarbeit wahr. Organisiert wurde und wird auch heute noch der Kinderbüttennachrnittag mit Auftritten unserer Mitglieder, sei es die Büttenrede oder der Garde- und Showtanz, der nicht fehlen darf. Auch die jährliche Kinderfaschingsfete zur Einstimmung auf die ,,tollen Tage" ist immer wieder eine gelungene Veranstaltung. Ein Beweis dafür ist ganz sicher die stetig anwachsende Mitgliederanzahl.

Der Höhepunkt einer jeden Session ist der Rosenmontagsumzug durch den Ort. Hier engagiert sich die Jugend des Vereins natürlich ebenso. Die Wagen des Kinderprinzenpaares und Kindelferrates sind immer wieder ein Hingucker.